Das sind wir

Gerlinde und Gunther, Mitte 40, Unternehmensgestalter, Projektmanager, systemische Berater, sind seit seit langem unzertrennlich. Ihre Themen sind Reisen, Erfahrungen sammeln, Lernen, Entwicklung, Kooperation, Freundschaft – und Genuss.

Was macht man mit all den Kenntnissen, die man im Beruf, in Ausbildungen, im Leben erworben hat? Wie geht man mit dem Bedürfnis um, einen Schritt weiter zu gehen, seine Lebenserfahrung zu vertiefen, über das klassische Berufsleben hinaus anzuwenden? Das Büro mit der Welt zu tauschen? 2001 entdeckten Gerlinde und Gunther während einer Auszeit in Australien das Segeln. Seither hält sie das Thema in ihrem Bann. Es kommt wie es kommen muss: Interesse wird zu einer Idee, wird zu einem Entschluss, wird zur Umsetzung, wird Wirklichkeit. Ein handliches, seetüchtiges und für weite Reisen ausgestattetes Segelboot wird angeschafft und bezogen. Die Reise ist jetzt.

Über Gerlinde

Eine Frau der Tat. Sie liebt es, neue Pläne zu schmieden – und in die Realität umzusetzen. Worauf warten, wenn man es gleich tun kann? Zugleich ist sie eine Genießerin durch und durch. Eine gefragte Köchen, die aus scheinbar nichts ein leckeres Essen zaubern kann. Gerlinde meidet Monotonie und Langeweile. Besonders wichtig: Gute Freunde, neue Eindrücke, ein gemütliches Plätzchen zur Entspannung, genügend Bücher, Kissen und Decken. Ausgedehntes und unabhängiges Reisen waren ihr schon immer wichtig –zeitwärts segeln die Konsequenz.

Über Gunther

Ein Netzwerker und Wegbereiter. Bringt mit Vorliebe Menschen und Ideen zusammen. Gerne hält er sich in kleinen und feinen Crews, Teams und Freundesrunden auf. Verfügt über gute Antennen und kann manchmal gar nicht anders, als über den Tellerrand zu blicken. Reizüberflutung und Hunger sind ihm ein Gräuel, seinen Ausgleich findet er in der Natur: In ruhigen Buchten oder Bergwäldern – mit Hängematte, Lagerfeuer und darauf brutzelnden Köstlichkeiten von Gerlinde. Reisen unter Segeln sieht er als Metapher für das Leben.

Diese – unvollständige – Liste verweist auf eine Auswahl von lieben Menschen und Wegbegleitern, die unsere Reise mit Optimismus und Courage füttern. Danke!

Freunde und Unterstützer Apollo8ArmuetterEWTO InnsbruckMy CoffeestarWater-Shop